Über die Seite

Du spürst gerne das Adrenalin durch deine Adern fließen? Du liebst den Nervenkitzel aufregender Situationen? Du suchst nach neuen Herausforderungen und Aktivitäten für deine Freizeit?

Dann bist du auf meiner Seite genau richtig! Hier stelle ich dir ganz besonders aufregende Sportarten vor, die manch anderem wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen lassen. Aber hat man erst einmal die Abenteuerluft geschnuppert, gibt es kein Zurück mehr.

Das war zumindest bei mir so. Ich bin Aik, 31 Jahre alt und ein echter Extremsport-Junkie. Und weil ich mich selbst gerne online austausche und in Foren und Chats von meinen Erfahrungen berichte, habe ich mir selbst eine Homepage zugelegt. Da die besten Domains ja leider schon alle vergeben sind, habe ich länger gesucht und gedacht, dass diese gut passt, weil mein Name tatsächlich darin vorkommt und ich endlich online gehen wollte.

Falls ich mich irgendwann mal für einen Umzug meiner Webseite entscheide, dann halte ich dich natürlich auf dem Laufenden. Aber jetzt erstmal zum eigentlichen Thema: Was findest du eigentlich alles auf meiner Seite?

Neben einem Kontaktbereich, den du dir unbedingt durchlesen solltest, wenn du selbst an extremen Sportarten interessiert bist und dich austauschen möchtest, habe ich eine Reihe von Beiträgen zu den coolsten Sportarten geschrieben.

Einige von ihnen habe ich in Urlauben bereits selbst erlebt, während ein paar andere definitiv noch auf meiner To-Do-Liste stehen. Bungee-Jumping gehört allerdings nicht dazu. Schon mehrfach habe ich den Sprung in die Tiefe am Seil gewagt – und wurde nie enttäuscht. Das Gefühl ist jedes Mal ganz besonders und immer wieder mega aufregend. Aber mehr dazu findest du im Artikel.

Was stelle ich dir noch vor? Die extreme Variante des Jumpings, nämlich Fallschirmspringen, das ich unbedingt bald ausprobieren möchte, eigentlich schon im kommenden Sommerurlaub. Außerdem erzähle ich dir das Wichtigste zum Thema Paragliding, Free Climbing und Cliff Diving – alles ziemlich krasse Sportarten, die nichts für Feiglinge sind.

Als letztes geht es noch um zwei Themen, die mit am Herzen liegen: Den Ironman, weil es sich einfach um einen Extrem-Triathlon handelt, der dich bis an deine Grenzen bringt. Ich habe einmal an einem teilgenommen und kann dir nur sagen, dass das eine echt herausfordernde Erfahrung war, die ich nicht vermissen möchte. Das zweite Thema ist Wildwasserkanu, das ich bereits einmal gemacht habe. Wie im Freizeitpark und der Wildwasserbahn, nur viel abenteuerlicher – ein echt unvergessliches Erlebnis!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und hoffe, dass dich der eine oder andere Beitrag inspiriert, auch mal etwas Außergewöhnliches zu starten und dich dem Nervenkitzel hinzugeben. Du wirst es bestimmt nicht bereuen!